Morpheus – Jenseits von Ewigkeit

Ellerbrock & Schafft

Laufzeit: 26.09.2020 – 04.10.2020
Vernissage: 26 & 27 September, 12:00 – 18:00 Uhr
Öffnungszeiten:
Di – Son. 12:00 – 18:00 Uhr

„Ein sehr kleiner Teil unserer [ Dias ] hat sich während der Lagerung selbstständig gemacht und als wir das bemerkten, haben wir, wie es sich für gute Eltern gehört, das natürlich gefördert

Auf Grund der Lagerbedingungen, einem Kleinstklima mit hoher Luftfeuchtigkeit, entdeckten wir chemische Veränderungen an den Dias, die höchst bemerkenswert waren. Die unterschiedlichen Schichten des Diafilms, begannen ein Eigenleben zu führen – jede Farbschicht ihr eigenes.

Wir hatten die ersten deutlichen Veränderungen nach rund drei Jahren entdeckt, der Charakter der Veränderungen ließ uns darauf vertrauen, da geht noch was. Wir ließen den Prozess unter häufiger Sichtkontrolle weitere 4 Jahre reifen, und sahen der Kunst beim Werden zu.“

– Ellerbrock & Schafft

Weitere Information