Harmony of the Spheres

Elbphilharmonie+

SA, 25.1.2020   21 UHR

Tickets € 5,00

Schon in der Antike versuchten Astronomen, die Gesetzmäßigkeiten des Alls zu entschlüsseln. Das Ensemble ORLANDOviols macht die Magie der Planetenbahnen nun mit Werken von der Renaissance bis zur Gegenwart, Gambenklängen, Live-Elektronik und einer Lichtinstallation erlebbar. Ein Vorkonzert zum Gastspiel des Ensemble Correspondances am 28. Januar in der Laeiszhalle.

Elbpilharmonie+ ist das Begleitprogramm der Elbphilharmonie und öffnet unterschiedliche Perspektiven auf die Musik im Haus – als Ergänzung zum Konzertbesuch oder als vollwertiges Erlebnis für sich. Interdisziplinäre Begegnungen und Ausstellungen gehören ebenso zum Programm von Elbphilharmonie+ wie Gesprächskonzerte oder Filmvorführungen in Museen, Bibliotheken, Kinos und Stadtteilkulturzentren.

BESETZUNG

ORLANDOviols
Frauke Hess Viola da gamba
Giso Grimm Viola da gamba
Júlia Vetö Viola da gamba
Claas Harders Viola da gamba
David Grimm Klangregie
Hille Perl Viola da gamba