AUFSCHLAG No. 09

BFF Fotografen der Region Hamburg und Berlin
Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V.

Laufzeit: 04.05.2017 bis 07.04.2017
Öffnungszeiten: Do 16 – 20h, Fr ab 13h, Sa 10 – 20h, So 10 – 14h
Vernissage: 05.05.2017, ab 18:00 Uhr

UNCOMMISSIONED – Verblüffende Arbeiten von 81 BFF-Fotografen – Ausstellung des BFF-Hamburg mit Gästen aus Berlin.

Hamburg, 25. April 2017 – Beim 9. Aufschlag, der Ausstellungsreihe des BFF-Hamburg, werden die Besucher eine neue Perspektive entdecken: Als Profis in der Werbefotografie bieten die ausstellenden Fotografen jeden Tag den Kunden fotografische Topergebnisse für die aktuellen Kampagnen oder Magazinbeiträge – und dann gibt es eben noch ihre andere Seite, die beim Aufschlag ganz bewußt gezeigt wird – UNCOMMISSIONED, die freien Arbeiten – Bilder, die sie schon lange machen wollten, Inszenierungen mit intensiver Vorbereitung oder das perfekte assoziative Foto – eine ganz andere, ungewohnte Bilderwelt dieser Profis wird hier präsentiert, genauso perfekt wie die Auftragsarbeiten, aber interpretiert mit dem künstlerischen Anspruch, den sie schon seit Beginn ihrer Karriere an sich selbst haben. Es sind starke Bilder entstanden, eindrucksvoll präsentiert.

Und zum ersten Mal wird in diesem Jahr der  „BFF-Aufschlag Award“ vergeben. In zwei Kategorien werden Motive prämiert: von ausstellenden Junioren und Member/Professionals je ein Motiv. Unter der Leitung von Michael Weinzettl aus der Geschäftsführung des künstlerisch hochwertigen Award-Partners Lürzers Archive zeichnet eine hochkarätige Jury aus Hamburger Kreativen und der Marke der deutschen Modefotografie, Prof. F.C. Gundlach (BFF-Ehrenvorstand), die besten Werke der Ausstellung aus.

Weitere Informationen