MANUELA BEYER – WERKSCHAU 1994 – 2024
Manuela Beyer
Laufzeit: Sa, 31. August und So, 01. September 2024
Vernissage: Fr, 30. August 2024, ab 18 Uhr, in Anwesenheit der Künstlerin
RSVP bitte an: manuarte@web.de
Öffnungszeiten: Sa, 11 – 20 Uhr | So, 10 – 16 Uhr
Manuela Beyer zeigt in der Barlach Halle K eine Ausstellung als Querschnitt aus 30 Jahren Kunstschaffen in Hamburg, bestehend aus Zeichnungen, Aquarellen, Collagen und Malerei.
Ein wichtiger Schwerpunkt ihrer Arbeiten sind menschliche Gesichter in ihren faszinierenden Ausdruckformen. Ihre Zeichnungen und Aquarelle wirken für den Betrachter vielfach skizzenhaft, unfertig und wie beiläufig. Den Menschen in seinen Facetten subtil und humorvoll zu zeichnen und dabei zugleich das Wesen hinter dem Sichtbaren durchscheinen zu lassen, das ist ihr Anliegen.
Ihre Kunst speist sich aus der Neugier und dem Interesse am Fremden, noch Unbekannten, und den Menschen in seinen historischen, wie kulturellen Ausprägungen. Wesentliche Einflüsse bezieht sie aus Japanischen Tuschzeichnungen, und den künstlerischen Vorbildern wie Marlene Dumas und Egon Schiele.
Manuela Beyer geb. 1970 in München, lebt seit 30 Jahren in Hamburg.
Auf ihre erste Ausstellung 1998 im Logensaal der Hamburger Kammerspiele folgten weitere Ausstellungen in u.a. Hamburg, Kiel, Verden, Kopenhagen, Sylt, Basel, Klagenfurt. Neben Kunst studierte sie Kunsttherapie (HKS Ottersberg) Expressive Arts (EGS Schweiz), Coaching (MSH, Dep. Art & Sozial Change). Mittels Künstlerischer Interventionen unterstützt sie Organisationen und Teams in ihren Entwicklungsprozessen.
Mehr Informationen zur Künstlerin und zu ihrer Ausstellungstätigkeit finden sich unter:
www.manuarte-yourpersonalartist.com