Neue Ausstellungen per E-Mail

Möchten Sie keine Ausstellung mehr verpassen? Mit unserem E-Mail Newsletter bleiben Sie stets über unsere Ausstellungen informiert.

Aktuelle Ausstellungen

Hot Dock – Florian Borkenhagen

Galerie Schimming

Laufzeit: 30.11.2019 – 07.12.2019
Vernissage: 29.11.2019, ab 18.00 Uhr, nur mit persönlicher Einladung
Öffnungszeiten: Di. – Sa., 12:00-18:00 Uhr

Die Ausstellung gleicht einem Theaterstück, die Skulpturen sind Schauspieler und Bühnenbild zugleich – ihre Geschichte erzählt sich ohne Worte. Wild und witzig. Auch wer Borkenhagen bereits als Künstler kennt wird überrascht sein: schrille Formen, Farben und Materialien, dazu ein schier unerschöpflicher Bestand an Fundstücken. Mal entsteht unter seiner Fantasie hochmodernes Design mit Gebrauchswert, mal versorgt er abgewirtschaftete Gebrauchsgegenstände mit einer ‚zweiten Luft’. Es inspiriert und macht Spaß, dem Künstler Florian Borkenhagen in seine Welt zu folgen, in der Absurdes aus Naheliegendem geschaffen wird und sich Design in Kunst wandelt. Studiert hat der jetzige Professor für Design (AMD) an der HFBK. Bereits seit 1999 hat er sein festes Atelier im Hamburger Hafen. Nun widmet er Hamburg eine ganz besondere Ausstellung mit vielen faszinierenden neuen aber auch älteren Arbeiten.

Paul Schrader Cover

Paul Schrader 2020

Laufzeit: 13.12.2019 – 15.12.2019
Vernissage: 13.12.2019, Fri., von 19:00 – 23:00 Uhr
Öffnungszeiten:
14.12.2019, Sam., von 14:00 –  01:00 Uhr
15.12.2019, Son., von 12:00 – 17:00 Uhr

Am 13. Dezember 2019 öffnet die Einzelausstellung von Paul Schrader in der Barlach Halle K. Erstmals werden dort noch nie gezeigte Werke von dem Künstler präsentiert. Bei den Werken geht es weniger um die theoretische Bedeutung, als vielmehr um die visuelle Kraft der Bilder, die uns in einer völlig reizüberfluteten Gesellschaft einen Moment der Ruhe geben. In diesem Rahmen wird auch erstmals die Zusammenarbeit mit der Fotografin Linda Böse und Stefanie Giesinger gezeigt.

Freitag und Samstag bitte vorab per E-Mail anmelden unter: paul.schrader@thankpaul.de